Tolle Erfolge bei den Steirischen Landesmeisterschaften

Shotokan, 10.02.2020

Sehr erfolgreich gingen für uns die Karate-Landesmeisterschaften am Wochenende in Fürstenfeld aus. 200 Starter und 13 Vereine hatten sich angemeldet. 13 Medaillen konnten wir erkämpfen! Davon vier in Gold! Christian Kalcher 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze / Noah Bucher 1x Gold und 1x Silber / Daniel Bucher 1x Gold / Anna Fellinger 1x Silber und 1x Bronze / Kevin Schott 1x Silber und Johann Schott 2x Bronze. In der Vereinsstatistik konnten wir den vierten Platz belegen.
Erfolgreich gingen die Landesmeisterschaften auch für unseren Jüngsten in der Runde zu Ende – Noah Bucher, 7 Jahre alt. Seit 2,5 Jahren übt er den Sport Karate mit Begeisterung aus und dies sehr erfolgreich. Als Träger des orangen Gurtes nahm der 7jährige zum ersten Mal an den Landesmeisterschaften teil und konnte im Bewerb „Kumite am Ball“ Gold und im Bewerb „Kata“ Silber erkämpfen! Sein Vater und Trainer Daniel Bucher, der selbst Landesmeister im Bewerb „Kata +35“ wurde ist sehr stolz auf seinen Sohn. „Wir haben in den letzten 2 Wochen noch alles geben und fleißig trainiert – es hat sich ausgezahlt!“, freut sich Daniel. Wer nun Lust bekommen hat Karateluft zu schnuppern, kann dies gerne beim Anfängerkurs am Mittwoch den 26.2. um 18 Uhr in der Nibelungenschule in Graz tun. Wir freuen uns auf sportlich Interessierte!

Ergebnisliste