Abschied von Matthias Rassi

Shotokai, 22.03.2019

Unser ältestes Mitglied und langjähriger Cotrainer Matthias Rassi wird unseren Klub leider verlassen, weil er mit seiner Frau an den Attersee zieht.

Er hat im November als Erster unseres Klubs mit 70 Jahren (!) die Prüfung zum 4. Dan vor der Prüfungskommission des steirischen Karateverbandes abgelegt.

Im Training fehlte er in all den Jahren fast nie, er war ein leuchtendes Beispiel für einen, der konsequent auf dem Do (Übungsweg) des Karate geblieben ist.

Matthias Rassi leitete teilweise sein „Abschiedstraining“ am 21. März. In der darauf folgenden Abschiedsfeier ernannte Vereinsvorsitzender Dr. Günther Bitzer-Gavornik Matthias Rassi zum ersten Ehrenmitglied unseres Klubs und überreichte ihm ein persönlich erstelltes Kanji mit „KI = Lebensenergie“ mit dem Wunsch, dass das KI Matthias Rassi auf seinem weiteren Lebensweg begleiten möge.